Übersicht

Meldungen

Geis wirbt für digitales Projekt im Landtag

Die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Geis macht auf ein Projekt des Hessischen Landtags aufmerksam, der Schulklassen die Möglichkeit einer Teilnahme am Projekt „Landtag erleben – digital“ anbietet. Inhalte des Projekts, das als Videokonferenz stattfindet, sind der Aufbau und die Arbeit eines…

Pressespiegel: SPD zu Kreis-Finanzen

„Nachdem sich die CDU kürzlich zu den Finanzen des Kreises geäußert hat, positioniert sich nun auch die SPD dazu. In einer Pressemitteilung betont die Partei, dass man investieren müsse, statt den Kreis kaputt zu sparen. Beim Thema Kreisklinik verweist sie…

Corona – Kinder in der Krise? Das Gespräch

Am Freitagabend, den 05.03., diskutierte ich gemeinsam mit Heinz Hilgers, Stefan Stein und Landrat Thomas Will über die Auswirkungen der Pandemie auf Kinder. Wir waren uns dabei alle einig: das vergangene Jahr hat gravierende Folgen für Kinder und verschärft die…

Pressespiegel: Umgehung ist vom Tisch

„Das Land Hessen will die seit 2006 geplante Ortsumfahrung, die Ginsheim-Gustavsburg im Landkreis Groß-Gerau vom Durchgangsverkehr entlasten sollte, nun doch nicht bauen. Das hat die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis (SPD) durch eine kleine Anfrage im Landtag erfahren. Das Land bewerte das…

Termine