Übersicht

Meldungen

Pressespiegel: Landfrauenverein begrüßt den Innenminister

„Der Kerwekaffee der Landfrauen hat sich in den vergangenen Jahren zum beliebten Treffpunkt für beinahe alle Generationen gemausert. Davon verschaffte sich am Sonntagmittag sogar Innenminister Peter Beuth (CDU) ein Bild – trotz der bevorstehenden Landtagswahl weniger aus beruflichen Motiven, sondern…

Pressespiegel: Kerstin Geis ist mit Herzblut Bildungspolitikerin

„Ich bin mit Herzblut Bildungspolitikerin. Mir ist nichts fremd, was mit Schule zusammenhängt.“ Zwei Sätze – und die Sache ist geklärt: Kerstin Geis, die sich zur Wiederwahl stellende SPD-Landtagsabgeordnete, hat Bildung zu ihrem Kernthema gemacht. Kein Wunder: Beide Elternteile leiteten…

Pressespiegel: BSGG – Der Campus soll zukunftsfähig werden

„Der Kreistag des Kreises Groß-Gerau stimmte jüngst der Aufgabenstellung und dem Erweiterungsbedarf für den Ausbau der Beruflichen Schulen (BSGG) in Groß-Gerau einstimmig zu. Damit ist ein weiterer Schritt getan, die Beruflichen Schulen zu einem attraktiven und zeitgemäßen Ort des Lernens…

Pressespiegel: Abend zum Frauenwahlrecht in Ginsheim

„Ihr Name und Gesicht auf dem Plakat im Hofeingang sind mit einem gelben Zettel überklebt. „Sie kommt leider nicht“, sagt SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Geis – und meint damit ihre Chefin: Andrea Nahles. Das Oberhaupt der Sozialdemokraten sollte das personifizierte Paradebeispiel für…

Pressespiegel: Mangoldschule feiert Fest

„Als bewegtes Bildungsinstitut präsentierte sich die Bischofsheimer Georg-Mangold-Schule. „Alle zwei Jahre feiern wir mit Schülern, Lehrern und Eltern ein großes Schulfest“, informierte Schulleiterin Kerstin Klein, „und jetzt war es wieder soweit“. (…) Zur Bildungspolitik im Land Hessen konnte man sich…

Pressespiegel: Debatte über Schulpolitik im Kreis Groß-Gerau

„Schulqualität, Lehrermangel, Unterrichtsausfall und Inklusion – die Themen bei der Diskussion des Kreiselternbeirats in Groß-Gerau mit den Kreistagsfraktionen am Montag im Büchnersaal waren vielfältig. Etwa 50 Lehrer und Eltern bildeten das Plenum. (…) ertreter der Kreistags-Fraktionen CDU, SPD, Grüne, FDP,…

Pressespiegel: Bürgermeister Manfred Ockel lobt Schnaaken

„Schnaken gelten gemeinhin als blutdurstige, kleine Quälgeister. Doch das ist ein Irrglaube, denn Schnaken können gar nicht stechen, das übernimmt stets die gemeine Stechmücke. Dementsprechend sind auch die Kelsterbacher „Schnaaken“ nicht nur höchst ungefährlich, sondern zudem auch noch eine äußerst…

Pressespiegel: Ins Wiesbaden des 19. Jahrhunderts

„Eine literarische Weinprobe veranstalteten die SPD mit ihrer Landtagsabgeordneten Kerstin Geis am Freitagabend im Trafohaus. Rund 60 Gäste ließen sich köstliche Rebensäfte schmecken. Winzer Michael Bott hatte Burgunder, Rosé- und Rieslingweine und Infos darüber mitgebracht. Zur Stärkung gab es auch…

Pressespiegel: Nicht nur das Büfett kommt gut an

„Zum Sommerfest der Generationenhilfe Mainspitze waren trotz tropischer Temperaturen 120 Besucher in den Biergarten der SV 07 gekommen – darunter die Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz (CDU) und Kerstin Geis (SPD) sowie Bürgermeister Ingo Kalweit und seine Amtsvorgängerin Ulrike Steinbach. (…)“  …

Pressespiegel: Zum Feilschen ist es zu heiß

„Angesichts der sengenden Hitze konnten sich jene der 30 Standbeschicker glücklich heißen, die beim zweiten SPD-Flohmarkt am Sonntagnachmittag einen Sonnenschirm in der August-Zinn-Schule ergattern konnten. Wer den „heißen Basar“ ohne Kopfbedeckung besuchte, bemühte sich meist nach einer Abkühlung am Getränkestand,…

Termine