Übersicht

Meldungen

Keine Zukunft für Ausbildungen bei Opel?

Opel hat beschlossen, seine Ausbildungsmöglichkeiten massiv einzuschränken. Statt 184 Azubis sollen nur noch 60 in der Rüsselsheimer Lehrwerkstatt aufgenommen werden. Auch in Kaiserslautern, Eisenach und Bochum soll gedrosselt werden. Konkret soll die Reduzierung wie folgt aussehen: die Sommerauslerner 2018 sollen…

Pressespiegel: Heringsessen des SPD-Ortsvereins Bischofsheim

„Guten Zuspruch hat das Heringsessen des SPD-Ortsvereins in der Gaststätte des Turnvereins gefunden. Rund 80 Gäste waren zum politischen Aschermittwoch erschienen. Sie ließen sich Heringe mit Pellkartoffeln schmecken und lauschten den Reden der Landtagsabgeordneten Kerstin Geis und des Landrats Thomas…

Pressespiegel: Ginsheim – Rathausschlüssel in Narrenhand

„Mehr als 300 Fastnachtsfreunde haben den Verwaltungssitz in Ginsheim gestürmt. Der Widerstand der Amtsträger um Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha währte nur kurz. (…) Auch die Landtagsabgeordnete Sabine Bächle-Scholz (CDU) und ihre Kollegin Kerstin Geis (SPD) sowie die Mitglieder des Magistrats…

Girls Day mit Kerstin Geis am 28. März

Interessierte Schülerinnen haben am 28. März die Möglichkeit, beim Girls Day im Hessischen Landtag mit Kerstin Geis, SPD-Landtagsabgeordnete, teilzunehmen. Willkommen sind Schülerinnen zwischen 12 und 15 Jahren und gerne aus dem Kreis Groß-Gerau. Neben einer Führung durch den Landtag finden…

Pressespiegel: Das Bedürfnis, sich neu aufzustellen

„103 Mitglieder zählt die Bischofsheimer SPD, doch zur Jahresversammlung am Donnerstagabend im Palazzo erschienen nur 15 Genossen. Die seit 2017 amtierende Vorsitzende Deriya Lodge ging auf das für die SPD enttäuschende Ergebnis der Landtagswahl ein. Lodge gratulierte Kerstin Geis, die…

Kerstin Geis gratuliert VdK Nauheim zum Bundesverdienstorden

Die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis gratuliert der Vorsitzenden des VdK Nauheim, Brigitte Breckheimer, sehr herzlich zur sehr verdienten Überreichung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland! „Frau Breckheimers jahrzehntelanges Engagement in den Nauheimer Vereinen und VdK Hessen-Thüringen sind uns allen ein Vorbild“, so…

Kerstin Geis absolviert Praxistag bei der WfB Rüsselsheim

Beim Praxistag bei der WfB in Rüsselsheim wurden gemeinsam mit Alexandra Franz und Mazlum Degirmenci Schneemänner aus Beton für den Stand der WfB beim Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt hergestellt. Frau Franz ist Beschäftigte der Tagesförderstätte, Herr Degirmenci ist Beschäftigter der Werkstatt. Er…

Pressespiegel: Schüler fragen Politiker im Rüsselsheimer Rathaus

„Damit nicht über die Köpfe der Jugend hinweg Politik gemacht wird, gibt es seit Jahren viele Formate in Rüsselsheim. Neben Gesprächen mit den Stadtverordneten oder dem Stadtverordnetenvorsteher beim Projekt „Jugend im Rathaus“ gehören dazu auch Bildungsversammlungen oder der „Politik-Talk“ mit…

Pressespiegel: Landfrauenverein begrüßt den Innenminister

„Der Kerwekaffee der Landfrauen hat sich in den vergangenen Jahren zum beliebten Treffpunkt für beinahe alle Generationen gemausert. Davon verschaffte sich am Sonntagmittag sogar Innenminister Peter Beuth (CDU) ein Bild – trotz der bevorstehenden Landtagswahl weniger aus beruflichen Motiven, sondern…

Pressespiegel: Kerstin Geis ist mit Herzblut Bildungspolitikerin

„Ich bin mit Herzblut Bildungspolitikerin. Mir ist nichts fremd, was mit Schule zusammenhängt.“ Zwei Sätze – und die Sache ist geklärt: Kerstin Geis, die sich zur Wiederwahl stellende SPD-Landtagsabgeordnete, hat Bildung zu ihrem Kernthema gemacht. Kein Wunder: Beide Elternteile leiteten…

Pressespiegel: BSGG – Der Campus soll zukunftsfähig werden

„Der Kreistag des Kreises Groß-Gerau stimmte jüngst der Aufgabenstellung und dem Erweiterungsbedarf für den Ausbau der Beruflichen Schulen (BSGG) in Groß-Gerau einstimmig zu. Damit ist ein weiterer Schritt getan, die Beruflichen Schulen zu einem attraktiven und zeitgemäßen Ort des Lernens…

Termine