Dein Praktikum bei mir

Möchtest Du einen Einblick in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten bekommen und mich in meinen Tätigkeiten im Wahlkreis und/oder Hessischen Landtag unterstützen?

Gerne kannst Du bei mir ein Schulpraktikum, ein Jahrespraktikum oder ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Auch die administrativen Aufgaben in meinem Wahlkreisbüro in Groß-Gerau und meinem Landtagsbüro in Wiesbaden kannst Du begleiten. Du hast die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die politische Arbeit zu erhalten und Dich dort mit Deinen Interessen und Ideen einzubringen.

Du möchtest nur für einen Tag bei uns hereinschnuppern? Auch das ist möglich. Wir freuen uns über jede Anfrage.

Vom Stadtteil bis zum Parlament, von der Schule bis zum Arbeitsplatz, Einmischen und Mitgestalten ist gelebte Demokratie. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass junge Menschen motiviert und aktiviert werden, sich zu engagieren und etwas zur eigenen Sache zu machen.

Hast Du Fragen zum Praktikum? Meine Mitarbeiter stehen Dir gerne zur Verfügung. Leider können wir Dir keinen Praktikumsplatz garantieren. Dies entscheidet sich nach der Anzahl der Bewerberinnen und Bewerber sowie Deinem Praktikumsumfang und -zeitraum.

Schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen bitte an:

Landtagsbüro Kerstin Geis, MdL
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden

 

Praktikumsberichte:

Praktikumsbericht Meike Gras (2017)

Praktikumsbericht Miruna Miron (2018)