Pressespiegel: Bei Schulneubauplänen in Raunheim drängt die Zeit

„Eine Abstimmung über den Bau einer zweiten Grundschule in Raunheim hat der Bildungsausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag vertagt. Nach einem Ortstermin in Raunheim signalisierten CDU- sowie FDP/FWG-Fraktion zusätzlichen Beratungsbedarf. Eltern und auch Schulleitung hatten zuvor zum Teil scharfe Kritik und Bedenken gegenüber den Plänen des Kreises geäußert, die neue Grundschule auf dem Gelände der Gesamtschule zu errichten und bereits während der Bauphase dort provisorisch unterzubringen. (…)

Wenig Verständnis für die Vertagung zeigte Kerstin Geis (SPD): „Die Konfliktlage war hinreichend bekannt“. Sie selbst habe im Vorfeld intensive Gespräch mit den Gremien der Anne-Frank-Schule geführt. Sie selbst sei ein großer Fan der Raunheimer Gesamtschule, die mit innovativen pädagogischen Konzepten hervorragende Arbeit leiste. Man nehme die Proteste der Schule sehr ernst. Geis zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass sich am Standort der AFS Kompromisslösungen finden lassen. (…)“
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: https://www.main-spitze.de/lokales/kreis-gross-gerau/raunheim/bei-schulneubauplanen-in-raunheim-drangt-die-zeit_20834289
Quelle: Main-Spitze, 06.12.2019