Pressespiegel: Schüler stellen im Ratssaal ihre Fragen an die Direktkandidaten für den Landtag

„„Meine Freundin wird in der Schule gemobbt“, erzählt Jimmy. Kürzlich sei sie sogar geschlagen worden. Doch als sie einen Lehrer um Hilfe gebeten habe, sei nichts passiert, erzählt er. Anna-Lena findet es schade, dass so viel Unterricht ausfällt. An ihrem Gymnasium sei das zwar kein großes Problem, dafür aber an der Schule, an der ihre Mutter als Sekretärin arbeitet. Sowohl der Junge als auch das Mädchen wünschen sich mehr Personal für die Schulen. (…)

Sie kommen von der Kant-, der Humboldt- und der Hauptmann-Schule sowie dem Neuen Gymnasium. Dort, wo sonst die Stadtverordneten Entscheidungen für Rüsselsheim fällen, treffen sie auf die hiesigen Direktkandidaten für die Landtagswahl am 28. Oktober – Sabine Bächle-Scholz (CDU), Kerstin Geis (SPD), Michael Tönsmann (Grüne), Marcel Baymus (Linke) und Peter Engemann (FDP). Alexandra Walter, die für die AfD ins Rennen geht, hat ihre Teilnahme abgesagt. (…)“

 

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokales/ruesselsheim/Schueler-stellen-im-Ratssaal-ihre-Fragen-an-die-Direktkandidaten-fuer-den-Landtag;art57641,3140924

 

Quelle: Rüsselsheimer Echo, 20.10.2018