„Kelsterbach verabschiedet sich von der Straßenbeitragssatzung. Dies erklärte Bürgermeister Manfred Ockel (SPD) am Rande des Sommerfestes seiner Partei am lauschigen Mainufer unterhalb des Grünen Baums. Im Magistrat sei dies bereits vor 14 Tagen beschlossen wurden, nun müsse noch das Stadtparlament in seiner Sitzung am Montag, 27. August, darüber entscheiden. (…)
Landrat Thomas Will (SPD) fehlte diesmal beim SPD-Sommerfest, das bereits zum vierten Mal am Main veranstaltet wurde. Er schwimmt bei Bornholm in der Ostsee, sagte die SPD-Landtagskandidatin Kerstin Geis, die sich von der wunderbaren Atmosphäre am Main begeistert zeigte. Wegen der bevorstehenden Landtagswahl sei sie auch häufiger in Kelsterbach aktiv. Der Besuch von Kitas stehe noch bevor. Allerdings hat sie noch weitere Bindungen an die Untermainstadt. Nicht nur, dass sie in früheren Zeiten häufig zu Gast im Kelsterbacher Schwimmbad war, jetzt aktuell tanzt ihre Tochter Josephine in der großen Garde der Feuerreiter. Kerstin Geis sitzt seit 2014 für die SPD im Landtag in Wiesbaden. (…)“
Den vollständigen Artikel können sie hier lesen: http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Buergermeister-Ockel-plaudert-beim-SPD-Sommerfest-ueber-Haushalt-und-Bauplaene;art688,3067646
Quelle: FNP, 07.08.2018