Pressespiegel: Ortsentlastungsstraße Ginsheim – SPD kritisiert Mogelpackung

„Einige Bürger waren durchaus erschrocken, als sie am Freitagnachmittag auf Einladung der SPD-Kreistagsfraktion sahen, wie breit die geplante Ortsentlastungsstraße Ginsheim werden soll. Die ehemalige SPD-Stadtverordnete Nina von Neumann, Architektin bei der Baugenossenschaft Mainspitze, visualisierte mit einem rot-weißen Absperrband die Dimension des Bauvorhabens. Auf 30 Meter Breite inklusive Rand- und Grünstreifen, sowie eines acht Meter breiten und acht Meter hohen Lärmschutzwalles wird sich die neue Landesstraße auf 1,4 Kilometer Länge in die Ackerlandschaft fräsen. Vom Friedhof bis zum neuen Feuerwehrhaus wird die Straße den alten Ortskern umkurven.

Trotz großer Hitze begrüßte Susanne Redling, SPD-Kreistagsmitglied und örtliche SPD-Vorsitzende am Feuerwehrhaus eine überraschend große Zahl Interessierter. Darunter auch SPD-Landtags- und Kreisabgeordnete Kerstin Geis, die seit wenigen Wochen in direkter Nachbarschaft im Neubaugebiet „Am Alten Sportplatz“ wohnt. (…)“

 

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: http://www.main-spitze.de/lokales/kreis-gross-gerau/ginsheim-gustavsburg/ortsentlastungsstrasse-ginsheim-spd-kritisiert-mogelpackung_18975672.htm

 

Quelle: Main-Spitze, 06.08.2018