„Wer kennt es nicht? Während der Rushhour steckt man rund um Rüsselsheim im Stau. Egal ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel – denn auch die S-Bahnen sind überfüllt. „Wenn alles steht, bewegt sich wenig“, war das Motto des Ortstermins der SPD Nauheim und der SPD Rüsselsheim an der Autobahnbrücke Mönchhof bei der A 67 am vergangenen Dienstag. (…)
Überwiegend mit dem Auto erschienen zwölf SPD Mitglieder, darunter die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis, Initiatorin des Ortstermins, Tobias Eckert, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Nils Kraft, Stadtrat in Rüsselsheim und Mitglied im Aufsichtsrat der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV). „Schon Roland Koch (CDU) versprach im Jahr 2000 den Bürgern ein staufreies Hessen. Da sich die Situation in Hessen seit der CDU-Regierung nicht wesentlich verbessert hat, sieht die SPD als Hauptziel ihrer Politik eine Umstrukturierung der Mobilität“, sagte Geis zur Begrüßung. (…)“
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: http://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/ruesselsheim/wenn-alles-steht-bewegt-sich-wenig_18823090.htm
Quelle: Echo Online, 07.06.2018