„Bischofsheim hat endlich einen Haushalt für das Jahr 2018. In der Sitzung der Gemeindevertretung am Donnerstagabend im Palazzo gab es eine klare Mehrheit. Die Fraktionen von BFW und CDU votierten während der nur halbstündigen Sitzung für das Zahlenwerk, das einen Überschuss von knapp 500 000 Euro vorsieht. (…)
Die SPD-Fraktion, die sich im Finanzausschuss noch enthalten hatte, stimmte diesmal gegen den Etat. Die Galb-Fraktion enthielt sich. Ein ähnliches Abstimmungsergebnis gab es beim Investitionsprogramm für die nächsten Jahren sowie beim Haushaltssicherungskonzept. Auch bei diesen beiden Drucksachen sicherten BFW- und CDU-Fraktion die Mehrheit. Bei der Debatte über den Etat gab es nur noch eine Wortmeldung. Kerstin Geis (SPD) monierte, dass in Bischofsheim verwaltet statt gestaltet werde. Der Haushalt stehe somit plakativ für die Bischofsheimer Lokalpolitik. (…)“
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: http://www.main-spitze.de/lokales/bischofsheim/klare-mehrheit-stimmt-fuer-den-haushalt_18615436.htm
Quelle: Main-Spitze, 24.03.2018