Kerstin Geis besucht Sommerfest der AWO Nauheim

Am vergangenen Samstag war die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis in ihrem Wahlkreis unterwegs und besuchte das Grillfest der Arbeiterwohlfahrt (AWO) an der Nauheimer Sozialstation. Die Gäste lobten die vorbildliche Organisation der Veranstaltung und sprachen den angebotenen Speisen und Getränken gut zu. Bei Grillfleisch und Würstchen sowie hervorragendem Kartoffelsalat bot sich die Gelegenheit für einige Gespräche, nicht zuletzt mit der Nauheimer AWO-Ortsverbandsvorsitzenden Monika Moser, die trotz der reichlichen Anzahl an Besuchern noch Zeit für die Abgeordnete fand.

Trotz der durchweg positiven Stimmung an diesem Tag kam die Sprache auf die Sorgen, die die Nauheimer Bürgerinnen und Bürger gerade bewegt. So ist die Verdreifachung der Grundsteuer B durch die Zustellung der Bescheide vielen Nauheimern erst jetzt richtig bewusst geworden. Gravierende Nachzahlungen müssen bewältigt werden, zahlreiche Widersprüche wurden eingelegt.

Des Weiteren wurde kritisiert, dass der sonst gut besuchte Seniorenausflug der Gemeinde ersatzlos gestrichen wurde. Hierbei gilt die Dankbarkeit der anwesenden Seniorinnen und Senioren der AWO, die durch ehrenamtliches Engagement und großem persönlichen Zeitaufwand auch in diesem Jahr einen Seniorenausflug anbietet und ermöglicht. „Leider ist auch an dieser Stelle festzuhalten, dass die mit dem Schutzschirm des Landes Hessen auferlegten Zwangseinsparungen durch Ehrenamt und freiwillige Hände aufgefangen werden müssen“, betont Geis.